DRK-Bürgerservice Tecklenburger Land gGmbH
Tel: 05451 59 02 0 Fax: 05451 59 02 29

Der DRK-Bürgerservice Tecklenburger Land ist eine gemeinnützige GmbH und 100%ige Tochter des DRK Kreisverband Tecklenburger Land e.V. Er bietet im Schwerpunkt verschiedene Dienstleistungen rund um das Thema Unterstützung, zum Beispiel Hausnotruf und Tagespflege, an. Auch die Schulbegleitung und der Bereich Ambulant Unterstütztes Wohnen für Menschen mit Teilhabebeeinträchtigung oder Autismus-Spektrum-Störung gehören zum Angebot. Der DRK-Bürgerservice betreibt außerdem 11 Kindertageseinrichtungen und - im Auftrag des Kreises Steinfurt - die Rettungswache in Westerkappeln.

Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Lohnbuchhalter (m/w/d)
ab 01.07.2022 / Elternzeitvertretung

15 Stunden pro Woche, Standort: Ibbenbüren

• Voraussetzung ist eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder die Weiterbildung zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt, die sie erfolgreich abgeschlossen haben.
  • Das bringen Sie mit:

• Sie verfügen über Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts und gehen sicher mit Lohnabrechnungsprogrammen (vorzugsweise DATEV Lodas) sowie den MS Office Anwendungen um.
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Lohnabrechnung im Öffentlichen Dienst, dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und den Besonderheiten der Zusatzversorgung.

• Ein motiviertes und wertschätzendes Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen
    • Fort- und Weiterbildungen
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache